Einflüsse Auf Die Halbe Lebensdauer Und Potenz Von Steroiden

Last Updated on August 9, 2023 by Wolfgang Haas

Ich möchte einige bekannte und unbekannte Einflussfaktoren auf die Halbwertszeit und Potenz injizierter Steroide kategorisieren.

Viele Faktoren bestimmen die Wirkung eines in einem Öldepot gelösten Wirkstoffes. Das ist der ölige Träger selbst, das Konservierungsmittel, das verwendet wird, um das ölige Injektionsmittel vor Bakterien und Pilzen zu schützen.

Dann wird manchmal ein Lösungsmittel und ein Co-Lösungsmittel verwendet, diese Lösungsmittel sind auch für die Viskosität und Spritzbarkeit verantwortlich.

Bedeutung? Die Viskosität (Dicke) des öligen Injektionsmittels ergibt sich aus dem öligen Träger, dem Lösungsmittel, hauptsächlich Benzylbenzoat, und einigen Co-Lösungsmitteln wie Ethanol, Isopropylalkohol, Gaujakol und Co-Lösungsmitteln wie Ethyloleat.

Einfluesse Auf Die Halbe Lebensdauer Und Potenz Von Steroiden 21


Spritzbarkeit bedeutet, dass das injizierbare Mittel leicht zu injizieren sein sollte, dies liegt teilweise an der API (Rohpulver), die ultrafein sein sollte, ältere Athleten erinnern sich an das Winstrol, das eine große Nadel zum Injizieren benötigte, moderne Pulver für Menschen sind sehr fein weil sie durch eine Nanomühle gemahlen wurden.

Wie Sie in der Tabelle rechts sehen können, enthalten die pflanzlichen Öle viele verschiedene Fettsäuren und jede unterschiedliche Charge hat unterschiedliche Mengen dieser Fettsäuren.

Ein synthetisches Öl wie Ethyloleat ist im Vergleich dazu stabil und enthält nur eine Fettsäure. Ein weiteres sehr gutes synthetisches Öl ist Migyol 812.

Die rechte Tabelle zeigt auch die Viskosität, die wiederum die Geschwindigkeit des Verschwindens von der Injektionsstelle beeinflusst.

Einige nachfolgende Studien in Schweden von Susan Wang, die an Schweinen durchgeführt wurden (aus diesem Grund dem Menschen sehr ähnlich), zeigten auch, dass Viskosität und Verschwindungsraten korrelieren.

Achten Sie besonders auf Rizinusöl in beiden Tabellen, da dieses spezielle Öl in einer anderen spektakulären Studie verwendet wurde, die allen Bodybuildern und Bodybuilder-Diskussionsforen klar machte, dass all diese so sorgfältig erstellten Listen über die Halbwertszeit von veresterten Steroiden nutzlos waren.

Auf der Suche nach langwirksamen Testosteronpräparaten, die für die Substitutionstherapie von hypogonadalen Männern geeignet sind (Behre et al., 1999), wurde Testosteronundecanoat (TU), gelöst in Teesamenöl oder Rizinusöl, untersucht.

Einfluesse Auf Die Halbe Lebensdauer Und Potenz Von Steroiden 333
  • In Studie I wurden 1000 mg TU in Teesamenöl (125 mg/ml) zu gleichen Teilen in die Gesäßmuskulatur von sieben hypogonadalen Männern injiziert.
  • In Studie II wurden 1000 mg TU in Rizinusöl (250 mg/ml) in einen Gesäßmuskel von 14 Patienten injiziert.
    Ergebnisse:
    Im Vergleich zu veröffentlichten Daten zu Testosteron Enantat, das am häufigsten für i.m. Injektionen zeigten die kinetischen Profile beider TU-Präparate verlängerte Halbwertszeiten und Serumspiegel, die die obere Grenze des Normalwerts nicht überschritten.

    Die TU-Rizinusölzubereitung hatte eine längere Halbwertszeit als TU in Teesamenöl von 34 gegenüber 21 Tagen.
    Intramuskulär injiziertes TE (Testosterone Enanthate) ist das am weitesten verbreitete Testosteronpräparat, wenn Depotwirkungen erforderlich sind, z. zur Substitution von Hypogonadismus oder in Studien zur hormonellen Kontrazeption beim Mann.

    Nach Injektion der üblicherweise verabreichten Dosis von 200 oder 250 mg hat TE jedoch den Nachteil, dass es in den Tagen unmittelbar nach der Verabreichung supraphysiologische Serum-Testosteronspiegel erzeugt, die innerhalb von 10–14 Tagen langsam bis zur unteren Normgrenze abfallen (11 ).

    Patienten mögen diese Schwankungen im Serum-Testosteronspiegel nicht, die sie als Höhen und Tiefen in Kraft, Stimmung und sexueller Aktivität erleben.

    Andere klinisch verwendete Testosteronester wie Testosteroncypionat oder Cyclohexancarboxylat zeigen nahezu identische pharmakokinetische Profile wie TE, so dass diese Präparate keinen therapeutischen Vorteil bieten.

    Obwohl sich die aktuelle Studie mit einer viel höheren Testosterondosis befasst als in früheren Studien verabreicht wurde, führt TU nicht zu übernormalen Testosteronspiegeln im Serum, sondern zu einer viel verlängerten Wirkung.

    Extrapoliert aus der Kinetik der Einzeldosis scheint es, dass bei wiederholten Injektionen von 1000 mg Injektionsintervalle von 6–10 Wochen möglich sind.

    Die verlängerten Intervalle und die normalen Serum-Testosteronspiegel während der injektionsfreien Periode würden sowohl von hypogonadalen Patienten, die eine Substitution benötigen, als auch von eugonadalen Männern, die einen Verhütungsschutz suchen, begrüßt werden.

    Obwohl unterschiedliche Verabreichungswege zu unterschiedlichen toxikologischen Profilen für dasselbe Medikament führen können, gibt das Fehlen schwerwiegender Nebenwirkungen von oral verabreichtem TU in Dosen von 80–160 mg/Tag über viele Jahre Anlass zu der Annahme, dass intramuskulär angewendetes TU ebenfalls sicher wäre .


    Eine ältere, aber aufschlussreiche Forschung über Menschen (Minto et al., 1996) zeigte neue Ergebnisse.

Contents


Volumen und Konzentration


Steroide gibt es in allen Formen und Größen. Mit anderen Worten, Sie können Nandrolon- (oder Testosteron oder Boldenon Undecylenat) Ester in 25 mg/ml, 50 mg/ml, 100 mg/ml, 200 mg/ml und so weiter finden.

Ist eine 400-mg-Injektion mit zwei Millilitern einer 200-mg/ml-Öllösung dasselbe wie die Verwendung von vier Millilitern einer 100-mg/ml-Lösung? Immerhin beträgt die Nettomenge immer noch 400 mg, oder? Leider ist dies nicht der Fall.

Die Steroidkonzentration in der Lösung beeinflusst die Dynamik und Kinetik stark. In dieser Studie erhielten einige der Männer eine 100-mg/ml-Injektion von Nandrolondecanoat und andere Männer eine 100-mg-Injektion mit einer 25-mg/ml-Lösung (was bedeutet, dass sie natürlich vier Milliliter erhielten).

Diejenigen, die die 100-mg/ml-Injektion erhielten, erreichten signifikant höhere (zwischen 30 % und 50 %) Plasmaspiegel von Nandrolon als diejenigen, die 100 mg über die 25-mg/ml-Lösung erhielten.

Um das Ganze abzurunden, blieb der Nandrolonspiegel im Plasma der 100-mg/ml-Gruppe etwas länger erhöht; die Dauer der Unterdrückung des endogenen Testosterons war jedoch nahezu identisch.


Was sagt uns das? Es sagt uns, dass wir, wenn wir den Plasmaspiegel des Hormons maximieren wollen (und dadurch den Zuwachs an magerer Muskelmasse maximieren wollen), uns für die konzentrierteste Version des/der Steroide(s) entscheiden sollten, für die wir uns entscheiden. Wenn wir Testosteron verwenden, möchten wir sicherlich ein 200 mg/ml Enanthat anstelle von etwa 100 mg Enanthat verwenden.

Wenn wir Nandrolon verwenden, möchten wir 300 mg/ml-Zeug über 50 mg/ml oder 100 mg/ml Nandrolon-Decanoat verwenden, das von anderen hergestellt wird.

Injektionsstellen


Eine andere Sache, die oberflächlich betrachtet trivial erscheint, aber einen großen Unterschied bei den Steroidkonzentrationen im Plasma ausmacht, ist, wo Sie injizieren.

Richtig, das scheint völlig trivial, aber diese Studie kam zu dem Schluss, dass Glutealinjektionen im Vergleich zu Injektionen in den Deltamuskel weitaus bessere Plasmaspiegel ergaben.

Von allen Stellen, an denen in dieser Studie Nandrolon-Injektionen verabreicht wurden (100 mg/ml x 1 ml in die Gesäßmuskulatur, 25 mg/ml x 4 ml in die Gesäßmuskulatur und 100 mg/ml x 1 ml in den Deltamuskel), waren die Deltamuskel-Injektionen ergab die um einen großen Faktor niedrigsten Plasmaspiegel von Nandrolon, wobei die Spitzenkonzentrationen 50 % niedriger waren als die 100 mg/ml Gluteal-Injektion und etwa 10 % niedriger als die 100 mg/ml x 4 ml Gluteal-Injektion.

Hier gelernte Lektion: Injizieren Sie nur in die Gesäßmuskeln, um eine maximale Steroidwirksamkeit zu erzielen.

Potenz

Eine Studie (Weinbauer et al., 2003) an Affen, die die Wirksamkeit von Testosteron Enanthate – Undecylenate und Buciclate untersuchte, zeigte, dass 100 mg Testosteron Undecanoate (100 mg reine Testosteronbasis, also ohne das Estergewicht) (mindestens) 2,5-mal so wirksam war als 100 mg Testosteron Enanthat.

Das bedeutet, dass diese Studie bewies, dass die Veresterung einen deutlichen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit hat und dass längere (langsamere) Veresterungen der Ausgangsverbindung mehr Wirksamkeit verleihen.

Optimale Dosierung

Wir verwenden AAS, um aus sportlichen oder kosmetischen Gründen einen bestimmten Effekt zu erzielen.

Diese Verwendung bietet die gewünschten Wirkungen (Muskelmasse) und unerwünschte Wirkungen (Nebenwirkungen wie Gynäkomastie [Schlampentitten].

Um das optimale Gleichgewicht zu finden, versuchen einige Studien, die beste Dosis zu finden, die immer noch die gewünschten Wirkungen mit den geringstmöglichen Nebenwirkungen liefert. Effekte. Natürlich ist es Hardcore-Bodybuildern eigentlich egal, weil sie Antiöstrogene und viele andere Medikamente zu ihrem Stack hinzufügen, um die Nebenwirkungen zu bekämpfen.

Trotzdem interessant zu posten für die älteren und vorsichtigen Athleten, die etwas hinzufügen möchten ein wenig chemische Hilfe, um ihr hartes Training und ihr allgemeines Wohlbefinden zu fördern (Bhasin et al. 2005) Ältere Männer reagieren genauso auf die anabolen Wirkungen von Testosteron wie junge Männer; ältere Männer haben jedoch niedrigere Testosteron-Clearance-Raten, höhere Hämoglobin-Inkremente und eine höhere Häufigkeit von Nebenwirkungen.

Obwohl bei älteren Männern mit supraphysiologischen Testosterondosen erhebliche Zuwächse an Muskelmasse und Kraft erzielt werden können, sind diese hohen Dosen mit einer hohen Häufigkeit von Nebenwirkungen verbunden.

Der beste Kompromiss wurde mit einer Testosterondosis (125 mg) erzielt, die mit einem hohen normalen Testosteronspiegel, einer geringen Häufigkeit von Nebenwirkungen und einem signifikanten Zuwachs an fettfreier Masse und Muskelkraft verbunden war.

Eine andere Studie (Yarrow et all 2011) kam zu dem Schluss, dass eine niedrig dosierte Verabreichung des nicht-5α-reduzierbaren Androgens Trenbolon Enanthate die Prostatamasse und die Hämoglobinkonzentrationen nahe dem Niveau von Scheinen hält, während es starke myotrophe Wirkungen im Skelettmuskel und teilweisen Schutz vor Orchiektomie hervorruft. induzierter Knochenschwund und viszerale Fettansammlung.

Unsere Ergebnisse weisen darauf hin, dass Trenbolon Enanthate Vorteile gegenüber supraphysiologischem Testosteron hat und die Notwendigkeit zukünftiger präklinischer Studien unterstützt, die die Lebensfähigkeit von Trenbolon Enanthate als Option für die Androgenersatztherapie untersuchen

Klinische Studie:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3255409/

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Anavar Kur Plan - Oxandrolone Kur
Steroid-Kur

Anavar (Oxandrolon) Kur Plan

Anavar (Oxandrolone) ist wohl das beliebteste Steroid in der Welt, mit einer großen Anzahl von Männern und Frauen es zu nützen. Einige Leute lieben Anavar

Weiterlesen
anavar vs turinabol
Anabolika info

Turinabol Vs. Anavar: Welches Ist Das Bessere Steroid?

Last Updated on Januar 22, 2024 by paulie123 Um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, verwenden Bodybuilder und Sportler häufig orale anabole Steroide, darunter Turinabol (Chlordehydromethyltestosteron) und Anavar (Oxandrolon). Trotz

Weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar