Supra-Testosterone 400mg/ml
Testosteron-Ester-Mix 500mg/ml ist eine Mischung aus vier (4) essenziellen Testosteronestern: Propionat, Phenylpropionat, Isocaproat und Decanoat. Dieses Steroid bietet eine verbesserte Pharmakokinetik durch die schnelle Wirkung des Propionats und die langanhaltende Wirkung von Isocaproat- und Decanoatestern. Diese Kombination sorgt für einen stabileren Testosteronspiegel im Blut über einen längeren Zeitraum hinweg.
Wirkungsweise
Es wirkt wie jedes andere Testosteron. Sobald es in den Körper gelangt, verhält es sich wie synthetisches Testosteron. Eine Testosteronmolekül wird mit unterschiedlicher Geschwindigkeit freigesetzt – in diesem Fall liefern die vier Ester jeweils unterschiedliche Freisetzungsraten mit nur einer Injektion.
Richtige Anwendung und Dosierung
Testosteron-Mischungen wie Supra-Testosterone erfordern keine häufigen Injektionen, da Testosteron-Decanoat eine Halbwertszeit von 15 Tagen hat. Es benötigt etwa 30 Tage, um vollständig aus dem Körper ausgeschieden zu werden, wodurch es über einen Monat aktiv bleibt.
Bodybuilder verwenden Supra-Testosterone wöchentlich, obwohl es von Ärzten nur alle 3 Wochen verschrieben wird. Eine Dosis reicht aus, um stabile Blutwerte aufrechtzuerhalten.
Anfänger, die 400 mg Testosteron verwenden, nehmen in der Regel 300–500 mg Supra-Testosterone pro Woche. Erfahrene Anwender nehmen 500 bis 750 mg pro Woche. Obwohl einige bis zu 1000 mg einnehmen, wird eine wöchentliche Dosis über 1000 mg nicht empfohlen.
Vorteile
Erfahrene Nutzer werden von den Vorteilen nicht überrascht sein – sie entsprechen denen anderer Steroide. Diese spezielle Testosteronmischung steigert die Muskelmasse, Kraft, Libido und Regenerationsfähigkeit nach dem Training.
Nebenwirkungen
Die Nebenwirkungen entsprechen denen von Testosteron. Die meisten Männer vertragen Testosteron gut, jedoch kann ein Missbrauch gefährliche Nebenwirkungen verursachen. Um diese zu vermeiden, sollte man sich an die empfohlenen Dosierungen halten.
Zu den Nebenwirkungen gehören: androgenbedingte Effekte (Akne, fettige Haut, männlicher Haarausfall), östrogenbedingte Effekte (Wassereinlagerungen, Gynäkomastie), negative Auswirkungen auf Cholesterinwerte und Herz-Kreislauf-System sowie die Unterdrückung der körpereigenen Testosteronproduktion, was zu einer Hodenatrophie führen kann.