Tipp: Eine Kurzanleitung zu HCG

Ist eine vom Arzt verordnete HCG-Monotherapie besser als eine Testosteronersatztherapie? Hier ist, was Sie wissen müssen.

Humanes Choriongonadotropin (HCG) ist ein LH-Analogon (luteninisierendes Hormon).

Das bedeutet, dass es dem LH-Hormon biochemisch ähnlich genug ist, um mit denselben Rezeptoren zu interagieren, so dass es verwendet werden kann, um die Hodenmaschinerie, die Spermien und die Testosteronproduktion anzutreiben.

HCG und “Größen”-Zuwachs

Es gibt Geschichten darüber, dass HCG das Ejakulationsvolumen erhöht (das ist wahr) und die Penisgröße vergrößert.

Das ist auch wahr, aber es kann nur bei denjenigen der Fall sein, die Hypogonadismus oder einen “Mikro-Penis” haben.

In den Internet-Chatforen gibt es sicherlich viele Geschichten über eine leichte Vergrößerung mit HCG bei normalen Männern. In den beiden Studien, die ich über Mikro-Penis gefunden habe, betrugen die Zuwächse einen dreiviertel Zoll in Länge und Umfang.

Gesteigertes T mit weniger Nebenwirkungen?

HCG ist eine großartige Option zur medizinischen Steigerung des Testosterons, denn im Gegensatz zu Testosteron-Injektionen kann HCG die Hypothalamus-Gonaden-Achse tatsächlich unterstützen, anstatt sie zu unterdrücken.

Es scheint auch weniger Einfluss auf Östrogen, Prostatamasse und kardiovaskuläre Parameter zu haben als die traditionellere TRT (Testosteronersatztherapie), während es bei der Erhöhung des Testosterons gleich oder besser als TRT ist.

Diese Einschätzung ist evidenzbasiert und stammt aus einer gut gemachten Studie an Männern im Alter von 45-53 Jahren mit niedrigem T.

Die Studie verglich HCG mit transdermalem Testosteron und zwei verschiedenen Injektionsmitteln.

Viele Ärzte geben HCG zusammen mit ihren Testosterontherapien, um den Hypothalamus am Arbeiten zu halten und die Hoden am Schrumpfen zu hindern.

Warum sollten die Hoden schrumpfen? Testosteron von außen schaltet die LH-Sekretion des Hypothalamus aus, so dass die Hoden aufhören, Spermien und Testosteron zu produzieren.

Aus diesem Grund können das Ejakulatvolumen und die Hoden bei Männern, die Testosteron einnehmen, schrumpfen.

Dies ist normalerweise kein großes Problem, wenn das Medikament nicht missbraucht wird, aber HCG hilft, dies zu verhindern.

Nebenbei bemerkt schrumpfen Steroide nicht die Größe der Glans Penis (des Schaftes), sondern nur die Hoden, und das auch nur, wenn sie in sehr hohen Mengen und zu lange eingenommen werden.

Die Verwendung von HCG allein ist ein zuverlässiger Promotor von Testosteron und kann die sicherere, natürlichere Option sein, mit der man bei HPG-Problemen beginnt.

Es kann auch der beste Ansatz für diejenigen sein, die über einen langen Zeitraum hinweg Testosteron einnehmen.

Vom Arzt verordnete HCG-Therapien

Basierend auf den Studien gibt es hier ein paar Ansätze. Wenn Sie TRT verwenden, dann ist der empfohlene Ansatz 250IU HCG, das als intramuskuläre Injektion (IM) täglich eingenommen wird.

Wenn Sie HCG allein verwenden, liegt die Dosis laut der oben genannten Studie, in der es direkt mit TRT verglichen wurde, bei 2000IU pro Woche.

Die meisten Ärzte geben nicht gerne eine so hohe Dosis HCG auf einmal, aus Angst vor einer übermäßigen Östrogenproduktion und Desensibilisierung der LH-Rezeptoren.

Obwohl diese Studie das nicht gezeigt hat, kann es eine Überlegung sein.

Eine einmal tägliche Dosis von 500 IE oder weniger scheint sinnvoll zu sein, was bedeutet, dass Sie 500 IE 1-4 Mal pro Woche (500 IE – 2000 IE) für eine HCG-Monotherapie injizieren würden.

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